Montag, 3. Dezember 2012

Lektion 5: Erstellt als Stewards


Lektion 5: Erstellt als Stewards


Benötigt: Bild von Alien (im Lieferumfang enthalten, nachdem Studenten Blatt)


Bible Study: Read Genesis 1:26-27.

Gott hat den Menschen verantwortlich für die Erde. Heißt das, dass wir nur mit ihm tun, was wir wollen? Nein, Gott hat uns verantwortlich für die Erde, sondern nur als Sein Stewards. Gott ist immer noch der Besitzer der Erde, und er wird uns, wie gut wir uns der Sache getroffen zu beantworten.

Vorstellen, dass jemand ein Bild zu malen. Es ist das größte Bild, das sie je gemalt habe, und sie sind wirklich stolz darauf und freuen uns mit ihm und es ist einfach toll. Und dann geben sie es dir. Weil sie dich lieben. Jetzt können Sie eines von zwei Dingen. Sie können schätzen, dass Malerei und kümmern sich um sie, wie die Arbeit von Kunst und Geschenk, das es ist. Oder Sie können den Papierkorb es. Ignorieren Sie es, nutzen es für eine Dartscheibe, werfen es weg, was auch immer.

Gott hat uns das Geschenk der Erde, der Boden und die Pflanzen und die Tiere als Geschenk, weil er uns liebt. Wir haben die Wahl: trash es oder schätzen es. Schätzen oder reißen es nach unten.

Wir müssen die Schöpfung Gottes, indem sie gute Pflege zu respektieren.

Aber es war etwas, was ich interessant fand, in dieser Bibelstelle. Was hat es zu sagen, dass die Leute eigentlich waren zu essen? Plants.

Und was waren die Tiere eigentlich essen? Plants.

Nun, das ist ein Fehler, dann. Weil wir wissen, dass Menschen und andere Tiere jagen und Tiere essen, nicht wahr? Wir essen nicht nur Pflanzen wie dieser Bibelstelle sagt.

Lesen Sie Genesis 9:1-3.

Lesen Sie Jesaja 11:6-9.

Menschen und Tiere aßen Pflanzen am Anfang und lebten in Frieden miteinander, bis die Sünde in die Welt. Wenn Christus und gibt wieder Schöpfung wie es eigentlich sein sollte, werden die Menschen und Tiere in Frieden miteinander wieder zu leben. Gott es uns ermöglicht, Tiere und Tiere andere Tiere essen zu essen, ist nur vorübergehend.

Lesen Genesis 2:1-3.

Wie viele Tage dauert es sagen, Gott hat das Universum erschaffen? Sechs Tage.

Das ist symbolisch, nicht wahr? Wie es vielleicht sagt 6 Tage, sondern ein "Tag" ist wirklich wie eine Milliarde Jahre. Weil die Wissenschaft sagt uns, dass es Milliarden Jahre gedauert hat, das Universum zu entwickeln, richtig?

Wie lange hat es gedauert, Gott das Universum erschaffen? Milliarden von Jahren? Sechs Tage.

Okay. Und Gott schuf das Universum in sechs Tagen. Und er machte Tieren und Menschen und alles, was sonst auf der Erde in diesen sechs Tagen. Aber jetzt frage ich mich, ist, dass alles, was Gott in diesen sechs Tagen getan? Ist die Erde der einzige Planet, er arbeitete? Ist die Erde der einzige Planet, dass Gott, Leben zu erschaffen am wählte? In anderen Worten, könnte es Aliens irgendwo sein, auf einem anderen Planeten irgendwo im Universum?

Die Bibel sagt nichts über das Leben auf anderen Planeten. Das macht mich denken, dass wir nie begegnen ihnen, zumindest nicht, solange wir hier sind auf der Erde oder sonst würde Gott uns gesagt haben.

Aber das bedeutet nicht, dass es keine Außerirdischen. Gott liebt zu schaffen. Gott liebt die Abwechslung. Schau dir all die verschiedenen Arten von Tieren, die er gemacht. Schau dir all die Leute dort sind. Und keiner von ihnen ist dasselbe.

Gott könnte sehr gut mehr erstellt und verschiedene Arten von Leben irgendwo in diesem riesigen Universum von uns.


 Erstellt

Lektion 5: Erstellt als Stewards

Bible Study: Read Genesis 1:26-27.
Gott hat den Menschen verantwortlich für die Erde. Heißt das, dass wir nur mit ihm tun, was wir wollen?


Vorstellen, dass jemand ein Bild zu malen. Es ist das größte Bild, das sie je gemalt habe, und sie sind wirklich stolz darauf und freuen uns mit ihm und es ist einfach toll. Und dann geben sie es dir. Weil sie dich lieben. Was würden Sie damit machen?


Warum hat Gott uns die Erde?


Was hat es zu sagen, dass die Leute eigentlich waren zu essen?


Und was waren die Tiere eigentlich essen?


Das ist ein Fehler, dann, nicht wahr? Weil wir wissen, dass Menschen und andere Tiere jagen und fressen Tiere. Wir essen nicht nur Pflanzen wie dieser Bibelstelle sagt.


Lesen Sie Genesis 9:1-3.


Was hat Gott in dieser Passage zu tun?


Lesen Sie Jesaja 11:6-9.


Wie wird das Leben eines Tages?


Lesen Genesis 2:1-3.


Wie viele Tage dauert es sagen, Gott hat das Universum erschaffen?


Glauben Sie, dass bedeutet echte Tage, oder sollten wir verstehen, "Tag", gerecht zu sein symbolisch für einen beliebigen Zeitraum?


Und Gott schuf das Universum und Er machte Tieren und Menschen und alles andere auf der Erde. Aber jetzt frage ich mich, ist, dass alles, was Gott bei der Erstellung tat? Ist die Erde der einzige Planet, er arbeitete? Ist die Erde der einzige Planet, dass Gott, Leben zu erschaffen am wählte? In anderen Worten, könnte es Aliens irgendwo sein, auf einem anderen Planeten irgendwo im Universum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen