Montag, 24. Dezember 2012

Lektion 4: David und Jonathan - liebe deinen Nächsten wie dich


Lektion 4: David und Jonathan - liebe deinen Nächsten wie dich

Diskussion Starter: Wer ist dein bester Freund? Was macht sie deine beste Freundin?

Bibelstudium: Lesen Sie 1 Samuel 18:1-4.

Sauls Sohn hieß Jonathan. Diese Passage sagt uns, dass nach David getötet Goliath, Sauls Sohn Jonathan Davids bester Freund wurde. Und er sagt, dass Jonathan David liebte wie er selbst liebte. Was bedeutet es, jemanden zu lieben, wie du dich selbst liebst?

Jemanden zu lieben wie dich selbst zu lieben bedeutet immer setzen, dass andere Person zuerst. Sie verwendet, um sich selbst an erster Stelle. Sie verwendet werden, um vor allem darauf konzentrieren, was gut für dich ist. Wenn du jemanden liebst, wie du dich selbst liebst, jetzt bist du der Suche nach ihrer guten über eure eigene. Das ist die Art von Freund, Jonathan David war. Er legte David guten über seine eigene.

Und in der Tat ist das, was Gott von uns für alle will.

Lesen Mark 12:28-30 und 1 Korinther 10:24.

Lieben andere Menschen als sich selbst, indem andere "gut vor der eigenen, ist, was es zu einem echten Freund zu sein.

Lesen Sie 1 Samuel 18:8-13.

Warum Saul versucht, David zu töten?

Saul ist eifersüchtig auf David. Menschen rufen David größer als Saul und Saul eifersüchtig das ist. Er will als größer als David werden. Klingt das wie Saul setzt seine guten ersten oder andere '?

Saul setzt sich zuerst. Wenn wir andere Menschen wie uns selbst zu lieben, können wir glücklich sein, über die guten Dinge, die sie haben oder gute Dinge, die ihnen passiert sind, auch wenn wir nicht diese Dinge. Wir suchen Sie für die gute über unsere eigenen und so freuen sich, wenn gute Dinge, um sie geschehen. Aber Saul ist egoistisch und setzen sich selbst zuerst.

Nun setzt Saul versucht, David zu töten aus und wenn er eifersüchtig auf ihn bekommt und Jonathan muss endlich David zur Flucht zu verhelfen.

Lesen Sie 1 Samuel 20:12-17.

Als Jonathan zu seinem Vater spricht, findet er heraus, dass Saul wirklich will, David zu töten und so schickt er David weg wie er, würde er sagte.

Wer ist Saul? Der König. Und das macht Jonathan was? Der Prinz.

Jonathan ist an der Reihe, um König zu sein. Wenn er geholfen hätte seinen Vater zu töten David, dann, wenn Saul starb, hätte Jonathan war König David nicht haben. Aber anstatt, hilft Jonathan David Flucht und fragt nur nach David freundlich zu ihm und seiner Familie sein, wenn David wird König. Wenn Jonathan Kill David geholfen hatte, hätte er wurde mit Blick zu seinem eigenen Besten, denn dann wäre er König gewesen, aber stattdessen ist Jonathan selbstlose - er ist liebevoll - und er setzt David guten ersten.

Die Frage ist: Welche Art von Person bist du? Welche Art von Person, willst du werden? Wollen Sie jemanden, der egoistisch ist und legt sich zuerst sein, oder wollen Sie eine liebevolle Person, die anderen "guten stellt über eure eigene sein?

Lesen Mark 12:29-30.


King David, der mächtige Zwerg

Lektion 4: David und Jonathan - liebe deinen Nächsten wie dich
Diskussion Starter: Wer ist dein bester Freund? Was macht sie deine beste Freundin?


Bibelstudium: Lesen Sie 1 Samuel 18:1-4.


Sauls Sohn hieß Jonathan. Diese Passage sagt uns, dass nach David getötet Goliath, Sauls Sohn Jonathan Davids bester Freund wurde. Und er sagt, dass Jonathan David liebte wie er selbst liebte. Was bedeutet es, jemanden zu lieben, wie du dich selbst liebst?


Lesen Mark 12:28-30 und 1 Korinther 10:24.


An wen sollen wir, wie uns selbst zu lieben?


Lesen Sie 1 Samuel 18:8-13.


Warum Saul versucht, David zu töten?


Wessen gut ist Saul setzen zuerst?


Saul versucht weiterhin, David zu töten aus und wenn er eifersüchtig auf ihn bekommt und Jonathan muss endlich David zur Flucht zu verhelfen.


Lesen Sie 1 Samuel 20:12-17.


Als Jonathan zu seinem Vater spricht, findet er heraus, dass Saul wirklich will, David zu töten und so schickt er David weg wie er, würde er sagte.


Wer ist Saul?
Und das macht Jonathan was?


Wessen gut ist Jonathan setzen zuerst?


Was für ein Mensch sind Sie? Welche Art von Person, willst du werden? Wollen Sie jemanden, der egoistisch ist und legt sich zuerst sein, oder wollen Sie eine liebevolle Person, die anderen "guten stellt über eure eigene sein?


Lesen Mark 12:29-30.


Was ist ein Weg, ihr anderen "guten obigen eigene Faust legte in dieser Woche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen