Dienstag, 4. Dezember 2012

Lektion 10: Noah

Lektion 10: Noah

Bibelstudium: Lesen Sie Genesis 6:1-7.
Warum denken Sie, dass Gott traurig, dass er den Menschen gemacht wurde? Weil sie gesündigt.

Warum denkst du, Gott kümmert sich, wenn wir sündigen? Warum sollte es ihm egal? Gott schuf den Menschen in einer liebevollen Beziehung mit Ihm zu sein. Der einzige Grund, dass die Menschheit existiert, ist von Gott geliebt zu werden und ihn zu lieben zurück. Wenn Menschen die Sünde, sie zu verraten Gott. Stellen Sie sich einen Mann und eine Frau, die verheiratet sind. Sie sind in einer liebevollen Beziehung zusammen. Wenn einer von ihnen hat etwas Schlechtes gegen die andere Person, wird die andere Person verletzt fühlen. Zum Beispiel, wenn ich eine Affäre mit einer anderen Frau haben, würden Mindy damit verletzt werden. Das ist, wie es mit uns und Gott. Wenn wir sündigen, es ist wie wir auf Gott betrügt. Und das macht Gott traurig. Wenn ich auf Mindy betrügen, würde eine ihrer Optionen, um mich scheiden zu lassen. Wenn wir Sünde gegen Gott, die Bibel sagt uns hier, dass ein von Gottes Möglichkeiten, um uns alle zu töten und zerstören die Welt ist.

Lesen Sie Genesis 6:8-22.

Warum denkst du, Gott verschonte Noah? Was sind einige der Unterschiede zwischen Noah und der Rest der Menschen, dass Gott beschlossen, zu zerstören hatte?

Charakteristik
Menschen zerstört Noah verschont
Große Schlechtigkeit (5) von Gott begünstigt (8)
Kontinuierliche bösen Neigungen und Gedanken (5) Righteous (9)
Corrupt (11) Blameless (9)
Voller Gewalt (11) wandelte mit Gott (9)
Gehorchte Gott (22)

Vers 9 sagt, dass Noah Gnade in den Augen des Herrn gefunden, weil er ein rechtschaffener Mann, untadelig unter den Menschen seiner Zeit war, und er wandelte mit Gott. Was bedeutet es, wenn sie sagt, dass Noah gerecht und untadelig war? Es bedeutet, dass er nicht Dinge tun, die falsch waren. Noah tat die richtigen Dinge.

Was bedeutet es, mit Gott zu gehen? Um eine Beziehung zu Gott haben.

Vers 22 sagt, dass Noah Gott gehorchte. Gehorsam gegenüber Gott ist ein großer Teil des Seins gerecht und untadelig und eine Beziehung mit Gott. Jesus sagte:

Lesen Sie Johannes 14:15 Uhr.

Gott macht es klar, dass Noah ist nicht der einzige, um gerettet zu werden, sondern erweitert seine Gnade Noahs Familie. Warum denkst du, Gott spart auch Noahs Familie vor der Sintflut? Als Noah war der Kopf seines Haushalts, hätte er viel Einfluss in Bezug auf die moralische Verhalten seiner Familie. Vielleicht waren sie rechtschaffen leben, sowie Noah und das ist, warum sie gespeichert wurden. Oder vielleicht waren sie einfach für Noah willen gespeichert. Wenn Noah überlebte die Flut und seine Familie nicht, so kann er nicht geschätzt Gottes schonen ihn gewesen sein. Er kann gerade gedrückt haben und blickte auf sein Überleben als Fluch und nicht als genial Segen. Speichern Noahs Familie könnte einfach gewesen ein weiteres Zeichen der Gnade Gottes zu Noah.


Erstellt

Lektion 10: Noah

Bibelstudium: Lesen Sie Genesis 6:1-7.

Warum denken Sie, dass Gott traurig, dass er den Menschen gemacht wurde?


Warum denkst du, Gott kümmert sich, wenn wir sündigen? Warum sollte es ihm egal?


Lesen Sie Genesis 6:8-22.


Warum denkst du, Gott verschonte Noah? Was sind einige der Unterschiede zwischen Noah und der Rest der Menschen, dass Gott beschlossen, zu zerstören hatte?

Charakteristik
Menschen zerstört Noah verschont








Vers 9 sagt, dass Noah Gnade in den Augen des Herrn gefunden, weil er ein rechtschaffener Mann, untadelig unter den Menschen seiner Zeit war, und er wandelte mit Gott. Was bedeutet es, wenn sie sagt, dass Noah gerecht und untadelig war?


Was bedeutet es, mit Gott zu gehen?


Vers 22 sagt, dass Noah Gott gehorchte.


Lesen Sie Johannes 14:15 Uhr.


Gott macht es klar, dass Noah ist nicht der einzige, um gerettet zu werden, sondern erweitert seine Gnade Noahs Familie. Warum denkst du, Gott spart auch Noahs Familie vor der Sintflut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen